„Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.“
Peter Tille

Mitglieder

Wir, die Biergruppe Düsseldorf, gegründet im Jahre 2007, sind ein Zusammenschluss von derzeit sechs jungen und junggebliebenen Düsseldorfern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Düsseldorfer Altbier ein kulinarisches Loblieb zu singen, in dem wir jeden Monat in einem der Brauhäuser bzw. Brauereiausschänken reichlich von diesem dunkelroten, flüssigen Traum in einem gepflegten Umfeld zu uns nehmen und dabei aktiv Arbeitsplätze sichern, ja, wenn nicht sogar neue schaffen wollen, zudem Traditionen pflegen und fördern, aber auch als Botschafter in aller Welt dem Düsseldorfer Altbier ein noch positiveres Image verpassen wollen.

Die Mitglieder:

Wir haben das Biertrinken zu einer Kunst weiterentwickelt

Als konsequent kneipenorientierte Dienstleistungselite liefern wir unseren Brauereien messbare und spürbare Ergebnisse. - Wir lassen uns an unseren Leistungen messen.

Um unseren Bierwirten die individuell beste Lösung zu bieten, arbeiten wir mit einem Netzwerk aus internen Spezialisten und freien Gasttrinkern. Die Teams stellen wir je nach Problemlage und persönlichen Stärken der Mitarbeiter flexibel zusammen - unsere Kneipen können sich darauf verlassen, nur die besten Trinker für ihre speziellen Belange vor Ort zu haben.

Warum tun wir das?

Um die Welt ein bisschen besser zu machen.
Dadurch, dass wir nur lokale Brauerein besuchen, unterstützen wir die lokale Wirtschaft. Durch die zusätzlichen Einnahmen, sind die Brauer nicht mehr darauf angewiesen, sich nebenbei was zu verdienen: Wir senken die Kriminalitätsrate. Die Kinder der Brauer müssen nicht betteln gehen, sondern haben mehr Zeit zum Lernen: Wir steigern das Bildungsniveau.
Durch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, helfen wir den CO2 Verbrauch zu senken: Wir retten die Umwelt! Durch den gerningeren CO2 Verbrauch, bewahren wir die Welt vor der Klimakatastrophe.

Es macht uns Freude andere Menschen glücklich zu machen. Diese Menschen tragen das Lächeln weiter, so dass irgendwann die ganze Welt mit Liebe und Glück erfüllt sein wird - siehe auch Chaos-Theorie! (Biergruppe=Schmetterling)

Sind wir Helden?

Ja!

Ich will mitmachen. Wo kann ich Euch finden?

Suche uns nicht - Du kannst uns nicht finden! Wir finden Dich!

Nur Männer, keine Frauen? Warum?

Ein Mann würde nicht fragen...